Impressionen unseres Workshops „Winter-Hochzeit“

Mit sieben Teilnehmerinnen komplett ausgebucht haben wir gestern unseren ersten Stampin Up und Dekorations Workshop zum Thema „Winter-Hochzeit“ durchgeführt.

Bei strahlendem Wetter wurde gemeinsam gebastelt und es sind tolle Papeterieprojekte für eine Winterhochzeit – oder alternativ – auch fürs Weihnachtsfest enstanden.

Bevor es mit dem Basteln gemeinsam mit Cornelia von Nellis Stempeleien los ging, hatte ich jedoch die Ehre, meine vorbereitete Dekoration zum Thema vorzustellen. Hierbei habe ich mich von dem Film „Drei Haselnüsse für Aschenputtel“ inspirieren lassen. Entsprechend wurden zentrale Elemente durch einen Fell-Tischläufer, Eulen und Federn (stellvertretend für die Tauben), sowie Körnern (die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpchen) gebildet, die alle als Elemente ja auch in diesem schönen Märchenklassiker zu finden sind. Als Farben fanden sich Flüsterweiß, Himmelblau und Antrazit wieder, die Cornelia ja bereits für ihre Stampin Up Projekte gewählt hatte.

Dazu gab es Tipps, wie eine schöne Tischdekoration gelingen kann, was zu beachten ist, wenn man mehrere Tische oder in großen Räumen dekoriert, und ein entsprechendes Handout an alle Teilnehmerinnen ausgeteilt.

Danach ging es, gut versorgt durch die weihnachtliche Candy Bar, zum Basteln von Einladungskarten, Boxen als Umschlag für die Karte oder auch als Geldgeschenk geeignet und – mein persönlicher Favorit – eine wunderschöne Box für Gastgeschenke. Sowohl die schon erfahreneren Teilnehmerinnen als auch unsere Stampin Up Anfängerinnen haben tolle Projekte hergestellt.

Motivierte und supernette Teilnehmerinnen, eine tolle Kooperationspartnerin und eine wirklich schöne und produktive Stimmung haben diesen Workshop zu einem tollen Event gemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten gemeinsamen Workshop, der bereits Anfang des kommenden Jahres, dann zum Thema „Sommer-Hochzeit“, stattfinden wird.

About Silke

Ich bin Hochzeitsenthusiastin. Meine Leidenschaft für den schönsten Tag im Leben bringe ich in die Planung eurer Traumhochzeit ein. Kompetent, engagiert, individuell. Damit ihr heiraten könnt, wie ihr es wollt - ob klassisch elegant oder aufregend wild!